Klasse 2 auf dem Bauernhof

Wir haben dieses Jahr schon unheimlich viel erlebt!

Seit der ersten Klasse gehen wir einmal im Monat auf den Häuslemaierhof nach Buchenbach. Dort lernen wir ganz viel über Tiere, deren Haltung, wie man mit ihnen umgeht, was sie fressen,… Es gibt dort 10 verschiedene Tierarten und jedes Mal lernen wir ein bisschen mehr über eine Art.

Außerdem haben wir Apfelsaft selbst gemacht. Es war gar nicht so leicht die Äpfel von dem Baum zu schütteln. Danach haben wir sie gewaschen und klein geraspelt. Im Anschluss wurde das klein Geraspelte in die Saftpresse geschüttet und gaaaanz feste gedreht, damit der Saft rausläuft. MMHH, das war ganz schön lecker.

Die Schafe wurden geschoren als wir auf dem Bauernhof waren und die Schafwolle ist richtig kuschelig. Wir durften selbst Herzen filzen mit der Wolle, die wir gewaschen, getrocknet und gebürstet haben. Das hat auch richtig Spaß gemacht

Eichendorffweg 2

79115 Freiburg