Unsere SMV 2022/2023

SMV-Ausflug 2018

SMV-Ausflug mit der SMV

Am Donnerstag den 14.6.2018 sind wir zusammen mit der Straßenbahn zum „Schauinsland“ gefahren. Wir sind mit der Gondel auf den Berg gefahren. Es war sehr hoch, aber auch sehr schön. Wir konnten Freiburg von oben sehen. Wir haben auch die Bugginger Straße sehen können. Frau Przijbijlski  hat uns alles über die Gondel erzählt. Nach der Gondel sind wir auf einen Spielplatz gegangen. Wir sind gerutscht und danach sind wir gewandert. Wir haben einen schönen Platz gefunden mit Tischen und Bänken. Dort haben wir zusammen gepicknickt. Jeder hatte was zum Trinken und Essen mitgebracht. Alle hatten Hunger. Ein paar sind auf dem Aussichtsturm nach oben gegangen. Wir haben eine Drohne gesehen. Dann haben Lennon, Marcel, Ihsan, Samsan und Johanna Fangie gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren später noch auf dem „Engländer-Denkmal“. Herr Köchritz hat uns die Geschichte von den toten Schülern erzählt. Danach sind wir in das Bergwerk gegangen und wir haben Helme und Jacken bekommen. Es war sehr kalt. Wir haben von unserem Führer gelernt, dass früher die Bergleute sehr kräftige Hände brauchten und sie mussten auch klettern können. Danach sind wir nach Hause gegangen. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Eichendorffweg 2

79115 Freiburg