Klasse 8 bei den Job-Erkundungs-Tagen

Unsere zwei Jet Wochen

 

der Klassen 8a/8b

 

in der

 

Gewerbe Akademie

 

 

 

 

 

Was ist die Bedeutung von Jet?  Job-Erkundungs-Tage

 

Wo war das?    Freiburg 79110 in der Wirthstraße

 

Wie lange hatten wir Jet?  Zwei Wochen

 

Wann war der Beginn? Es hat immer um 8.00 Uhr angefangen, außer am Montag, da hatten wir erst um 8.30 Uhr.

 

Wann hatten wir aus?  Wir hatten um 16:00 Uhr aus, außer Freitags, da hatten wir nur bis um 12.30 Uhr.

 

Was für Berufe gab es?  Zweiradmechaniker, Trockenbau, Frisur, Elektriker, Goldschmied, Büro Mangement.

 

 

 

 

 

Wir haben 6 verschiedene Berufe kennengelernt. Am ersten Tag war die Begrüßung. Wir waren in verschiedene Gruppen eingeteilt mit verschiedenen Schülern aus anderen Schulen. Die erste Woche war Herr Heim an unsere Seite und hat uns in diesem Projekt unterstützt.

 

Wir haben viele neue Sachen kennengelernt und ausprobiert, viele Gegenstände wie Ketten, Ringe usw.  haben wir gemacht, manchmal etwas gebaut. Alles was wir selbst gemacht haben durften wir behalten. Wir haben uns alle sehr angestrengt und haben auch fast immer positive Rückmeldungen bekommen. In der zweite Woche war der Herr Wiedenmann da, er hat uns auch sehr gut unterstützt. Am letzten Tag haben wir uns alle verabschiedet und haben ein Ordner mitbekommen wo alles drin steht was wir in diesen zwei Wochen gemacht haben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben sehr viele Sachen kennengelernt.

 

 

 

 

 

Von A. und Klasse 8a

 

News

19.11. bis 30.11.2018

Betriebspraktikum Klasse 9

 

 

 

 

 

Info

Weihnachtsferien:

 

letzter Schultag: Donnerstag, 20.12.2018

 

 

1. Schultag nach den Ferien:

Montag, 07.01.2019

 

 

Verleihung 2011

Verleihung 2014